Aktivitäten

Unsere Aktivitäten

Was tun wir so das ganze Jahr über?

 Im Rahmen unserer Nichtschwimmer Ausbildung bieten wir interessierten Mitgliedern / Nichtmitgliedern jährlich 2 Schwimmkurse mit jeweils 12 Abenden á 1 Stunde an. 

Diese Kurse finden montags im Hallenbad in Buchen statt.

 

 In den Sommermonaten leisten wir Rettungswachdienst im Freischwimmbad Buchen.

 

 Um uns selbst fit zu halten bilden wir interessierte Mitglieder zu Rettungsschwimmern aus.

 

 Zu unserer Schwimmausbildung gehört ebenfalls die Vorbereitung auf die jährlich stattfindenden Meisterschaften im Rettungsvergleichschwimmen und HLW (Herz-Lungenwiederbelebung).

 

 Weiterhin nehmen wir an regionalen Vereinsveranstaltungen sowie an Veranstaltungen einzelner DLRG Gliederungen teil.

 

 Wer uns näher kennenlernen möchte kann dies auch auf unserer Beach-Party tun. Sie findet jährlich an der Morrequellenanlage in Hettingen statt.

 

 Seit 1995 findet jedes Jahr in den Sommerferien ein Jugendzeltlager auf unserem Ausbildungsgelände in Winzenhofen / Jagst statt.

 

 Jedes Jahr im Juni richten wir unser Ausbildungs- und Freizeitgelände in Winzenhofen für die Sommersaison her. 

 

 Um uns weiterzubilden nehmen wir an verschiedenen Lehrgängen / Kursen der DLRG teil (kleiner Abriß):

 Jugendleiterlehrgänge

 Erste Hilfe Lehrgänge

 Methodiklehrgänge

 Ausbilderlehrgänge

 Öffentlichkeitsarbeit

 

 Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie sich engagieren?

Dann nehmen sie mit uns Kontakt auf !!